Nach Einbruch: Täter liefern sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei und bauen Unfall

Koblenz/Villiprott - Nach einer Verfolgungsfahrt im Norden von Rheinland-Pfalz hat die Polizei zwei Einbrecher in Nordrhein-Westfalen festgenommen.

Drei Einbrecher haben sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Zwei von ihnen konnten geschnappt werden.
Drei Einbrecher haben sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Zwei von ihnen konnten geschnappt werden.  © Alexander Franz

Wie das Polizeipräsidium Koblenz am Dienstag mitteilte, waren die beiden Männer am Montagabend bei einem Einbruch in ein Haus in Münstermaifeld (Landkreis Mayen-Koblenz) vom Eigentümer überrascht worden.

Das Trio sei mit einem Auto vom Tatort geflüchtet, das später bei der Fahndung auf einer Autobahn entdeckt worden sei. Der Fahrer habe sich der Kontrolle entzogen und sei mit hohem Tempo Richtung Nordrhein-Westfalen weitergefahren. Nach einem Unfall bei Villiprott (Rhein-Sieg-Kreis) seien die drei Insassen zu Fuß geflüchtet.

Einsatzkräfte der Polizei aus Rheinland-Pfalz und NRW konnten schließlich mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers die zwei mutmaßlichen Täter in einem Waldgebiet festnehmen.

Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!
Polizeimeldungen Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!

Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Fahndung nach dem flüchtigen dritten Verdächtigen blieb zunächst erfolglos.

Mit diesem BMW flüchteten die mutmaßlichen Täter.
Mit diesem BMW flüchteten die mutmaßlichen Täter.  © Alexander Franz

Bei den Festgenommenen handelt es sich laut Polizei um zwei Männer aus Nordrhein-Westfalen im Alter von 31 und 38 Jahren.

Titelfoto: Alexander Franz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: