Nach Leichenfund in Zimmer von Seniorenzentrum-Bewohner: 66-Jähriger in U-Haft

Hürth – Eine Bewohnerin eines Seniorenzentrums in Hürth-Hermülheim (Rhein-Erft-Kreis) ist offenbar gewaltsam ums Leben gekommen. Ein Mitbewohner (66) der getöteten 80-Jährigen steht unter Verdacht.

Eine Mordkommission hat nach dem Tod einer Seniorenzentrum-Bewohnerin die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)
Eine Mordkommission hat nach dem Tod einer Seniorenzentrum-Bewohnerin die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Der 66-Jährige befindet sich nach seiner Festnahme in Untersuchungshaft, wie die Staatsanwaltschaft am heutigen Dienstag mitteilte.

Pflegekräfte hatten die leblose Rentnerin am vergangenen Sonntag gegen 17 Uhr im Zimmer des Verdächtigen gefunden.

Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Die Hintergründe seien weiterhin unklar, hieß es am Dienstag.

Schlagring-Attacke in Plauen: Aggro-Mann von Polizei überwältigt
Polizeimeldungen Schlagring-Attacke in Plauen: Aggro-Mann von Polizei überwältigt

Rettungskräfte hatten noch versucht, die 80-Jährige zu reanimieren, doch vergeblich.

An ihrem Körper wurden Verletzungen gefunden, die auf eine Fremdeinwirkung hindeuten. Eine Obduktion der Leiche hat diesen Verdacht nach Angaben der Ermittler bestätigt.

Der 66-Jährige habe sich bislang nicht zum Vorwurf, die Rentnerin getötet zu haben, geäußert.

Erstmeldung vom 26. Juni, 16.35 Uhr; aktualisiert am 27. Juni um 17.18 Uhr.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: