Versuchte Vergewaltigung an 18-Jähriger: Mann mit Phantombild gesucht

Hannover - In einer Dezembernacht wurde eine 18-Jährige von einem bislang Unbekannten überfallen. Nun sucht die Polizei mit einem Phantombild nach dem mutmaßlichen Täter.

Die Polizei fahndet inzwischen mit einem Phantombild nach dem mutmaßlichen Täter. (Symbolbild)
Die Polizei fahndet inzwischen mit einem Phantombild nach dem mutmaßlichen Täter. (Symbolbild)  © unsplash/Gwyn

Die Tat ereignete sich am 29. Dezember 2023 gegen 2.50 Uhr. Der bislang unbekannte Mann hatte eine 18-jährige Frau in Hannover-Stöcken überfallen, folgte ihr bis in die Immelmannstraße und griff sie schließlich an.

Bisherigen Erkenntnisse des Zentralen Kriminaldienstes Hannover zufolge war die junge Frau von der Bahnstation Hannover-Ledeburg in Richtung Immelmannstraße unterwegs, als der Mann sie von hinten attackierte und zu Boden riss.

Der Angreifer versuchte, die 18-Jährige zu vergewaltigen, diese wehrte sich jedoch mit aller Kraft und schlug den Unbekannten in die Flucht in Richtung Mecklenheidestraße.

Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!
Polizeimeldungen Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!

Bisherige Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Erfolg, weshalb die Polizei mit einem Beschluss des Amtsgerichts Hannover nun ein Phantombild nutzt, um öffentlich nach dem mutmaßlichen Täter zu suchen.

Die Beamten bitten die Bevölkerung um Mithilfe.

Nach diesem Mann wird gefahndet:

Dieser Mann soll die 18-jährige Frau überfallen haben. Wer kennt ihn?
Dieser Mann soll die 18-jährige Frau überfallen haben. Wer kennt ihn?  © Polizeidirektion Hannover

Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 20 Jahre alt
  • etwa 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß
  • blonde, kurze Haare
  • markanter Kiefer

Zur Tatzeit trug er außerdem eine schwarze, gesteppte Jacke, eine dunkle Hose und weiße Schuhe.

Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt
Polizeimeldungen Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt

Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen den Unbekannten wegen versuchter Vergewaltigung.

Wer den Mann auf dem Phantombild erkennt, Hinweise zur Tat oder dem Aufenthaltsort des Mannes geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109 5555 zu melden.

Titelfoto: Bildmontage: Polizeidirektion Hannover, unsplash/Gwyn

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: