Nackte und verletzte Frau steht mitten auf Straße: Polizei steht vor Rätsel

Korbach - Aufruhr in Nordhessen! Die Polizei rätselt dort derzeit in Bezug auf eine Frau, die am vergangenen Wochenende in einem hilflosen Zustand mitten auf einer Straße aufgefunden wurde. Was ihr genau zugestoßen ist, ist derzeit noch ungewiss. Zeugen sollen bei der Aufklärung helfen.

Die Polizei hofft in dem noch undurchsichtigen Fall auf Zeugenhinweise. (Symbolfoto)
Die Polizei hofft in dem noch undurchsichtigen Fall auf Zeugenhinweise. (Symbolfoto)  © 123rf/rissix

Seinen Anfang nahm alles am Samstagmittag. Im beschaulichen Korbach (Landkreis Waldeck-Frankenberg) sichtete ein Augenzeuge unverhofft eine Frau mitten auf der Strother Straße in Richtung Innenstadt. Besonders verstörend daran: Die hilflos wirkende Dame war vollkommen unbekleidet.

Darüber hinaus wies sie zahlreiche Verletzungen auf, was laut Kriminalhauptkommissar Dirk Richter auch die vor Ort eingetroffenen Ordnungshüter bestätigten. Während sich Ersthelfer der 43 Jahre alten Betroffenen angenommen hatten, stellten die Beamten schließlich fest, dass die Blessuren der Frau derart schwerwiegend waren, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Derweil ist völlig unklar, was der 43-Jährigen zuvor zugestoßen war und zu ihrem Zustand geführt hatte. Fest steht laut Polizei jedoch, dass eine Gewaltstraftat durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Dennoch seien die genauen Umstände zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig unklar.

Aus künstlichem Koma erwacht: lebensgefährlich Verletzter soll aussagen
Polizeimeldungen Aus künstlichem Koma erwacht: lebensgefährlich Verletzter soll aussagen

Bereits am Tag des Auffindens der 43-Jährigen leiteten die Ermittler umfangreiche Maßnahmen rund um die Strother Straße ein, die jedoch noch zu keinem endgültigen Ergebnis führten. Auch die Kleidung der Frau konnte im Rahmen der Suchmaßnahmen nicht ausfindig gemacht werden.

Gewaltstraftat nicht ausgeschlossen: Hilflose Frau musste im Krankenhaus behandelt werden

Aufgrund dessen hoffen die zuständigen Beamten von der Polizei in Korbach, dass mögliche Augenzeugen zielführende Hinweise zu den Geschehnissen geben können.

Wer die Kriminalpolizei mit seiner Aussage bei den laufenden Ermittlungen unterstützen kann, der ist dazu angehalten, sich unter der Rufnummer 05631/9710 an die Polizei zu wenden.

Titelfoto: 123rf/rissix

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: