Dementer Senior fährt 25 Kilometer lang als Geisterfahrer auf Autobahn

Neumarkt/Oberpfalz - Ein Geisterfahrer ist auf der Autobahn 3 bei Neumarkt in der Oberpfalz 25 Kilometer in die falsche Richtung gefahren.

Nach einem Tank-Stopp fuhr der Senior (87) falsch auf die Autobahn auf. (Symbolbild)
Nach einem Tank-Stopp fuhr der Senior (87) falsch auf die Autobahn auf. (Symbolbild)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Der 87-Jährige aus Nordrhein-Westfalen ist an fortschreitender Demenz erkrankt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Er war am ersten Weihnachtsfeiertag nach dem Tanken am Rasthof Jura-West falsch auf die Autobahn gefahren. Erst bei einer Straßensperre bei Altdorf stoppte ihn eine Streife.

Später holte ihn sein Sohn von der Polizeistation ab - laut seiner Aussage läuft bereits ein Verfahren, um seinem Vater die Fahrerlaubnis zu entziehen.

Aufgrund des Feiertags herrschte nur schwacher Verkehr, sodass es glücklicherweise zu keinem Unfall kam, teilt die Polizei mit.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: