Paar hört Poltern im Haus: Als der Ehemann nachschaut, erlebt er eine böse Überraschung!

Krefeld - Blöd gelaufen: In Krefeld ist ein Einbrecher auf frischer Tat von den Bewohnern eines Einfamilienhauses erwischt worden.

Die Polizei nahm den Einbrecher (47) mit auf die Wache. (Symbolbild)
Die Polizei nahm den Einbrecher (47) mit auf die Wache. (Symbolbild)  © 123rf/heiko119

Laut einem Polizeisprecher hatte das Ehepaar in der Nacht zu Samstag gegen 22 Uhr ein Poltern aus dem Anbau seines Hauses an der Rheinbabenstraße gehört, woraufhin der Ehemann umgehend nach dem Rechten schaute.

Als er den Anbau dann genauer unter die Lupe nahm, staunte er wohl nicht schlecht, denn er blickte geradewegs auf einen 47-jährigen Mann, der sich zuvor offenbar Zugang zu den Räumlichkeiten verschafft hatte und gerade dabei war, sämtliche Tatbeute an sich zu nehmen.

Geistesgegenwärtig alarmierte die Ehefrau die Polizei, während ihr Mann sofort reagierte und den Einbrecher bis zum Eintreffen der Beamten festhielt.

Im Vollrausch: Mann prügelt Sanitäter in Idstein mit Besenstiel krankenhausreif
Polizeimeldungen Im Vollrausch: Mann prügelt Sanitäter in Idstein mit Besenstiel krankenhausreif

Weil er keine Ausweispapiere dabei hatte, nahmen die Ordnungshüter den 47-Jährigen anschließend mit auf die Wache. Dort habe sich dann herausgestellt, dass der Unruhestifter bereits mehrfach wegen ähnlich gelagerter Delikte polizeilich in Erscheinung getreten war. Der Beschuldigte sei daraufhin vorläufig festgenommen worden, wie es hieß.

Die Polizei ist auf der Suche nach weiteren Zeugen und bittet unter der Rufnummer 02151/6340 oder per E-Mail um Hinweise.

Titelfoto: 123rf/heiko119

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: