Paar wollte nur Pilze im Wald sammeln: Plötzlich ist die Partnerin weg

Jämlitz-Klein Düben - Diesen Ausflug hatte sich ein Paar im Landkreis Spree-Neiße sicherlich anders vorgestellt!

Ein Paar war im Zschornoer Wald auf der Suche nach Pilzen. Beide verloren sich jedoch aus den Augen. (Symbolfoto)
Ein Paar war im Zschornoer Wald auf der Suche nach Pilzen. Beide verloren sich jedoch aus den Augen. (Symbolfoto)  © 123RF/viktorloki

Beim Pilze-Sammeln im Zschornoer Wald nahe Jämlitz-Klein Düben stellte ein Rentner am gestrigen Dienstag plötzlich fest, dass er seine Partnerin (76) verloren hat.

Wie die Polizeidirektion Görlitz erklärte, meldete sich der Mann deshalb kurz danach auf dem Revier in Weißwasser und bat die Beamten um Hilfe.

Sie nahmen die Personen-Beschreibung der 76-Jährigen auf und kontaktierten die Kollegen in Brandenburg.

Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!
Polizeimeldungen Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!

Noch vor Beginn der Suche gab es jedoch glücklicherweise Entwarnung. Die Bundespolizei Blumberg hatte die Frau im Rahmen eines Einsatzes zur Bekämpfung der Schleuser-Kriminalität im Wald gefunden. Ihr ging es gut.

Das Paar war kurze Zeit später wieder vereint.

Titelfoto: 123RF/viktorloki

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: