Passantin entdeckt Leiche auf offener Wiese, Polizei geht von Gewalttat aus

Horn-Bad Meinberg - Am heutigen Donnerstag wurde in der nordrhein-westfälischen Stadt Horn-Bad Meinberg im Kreis Lippe eine männliche Leiche von einer Passantin auf einer Wiese entdeckt. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus.

Da es Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gab, richtete das Polizeipräsidium Bielefeld eine Mordkommission ein. (Symbolbild)
Da es Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gab, richtete das Polizeipräsidium Bielefeld eine Mordkommission ein. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Ein Passant habe den Toten am Donnerstagmorgen um circa 9.25 Uhr auf einer Wiese am Amselweg entdeckt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Detmold.

Es gebe Hinweise auf ein Gewaltverbrechen. Nähere Angaben dazu machte der Staatsanwalt aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht.

Die Kriminalpolizei sei vor Ort und sichere Spuren. Auch die Identität sei noch nicht zweifelsfrei geklärt. Der Tote soll am morgigen Freitag obduziert werden.

Flasche einfach von Hotelbalkon geworfen und Jungen (9) am Kopf getroffen! Kind in Klinik
Polizeimeldungen Flasche einfach von Hotelbalkon geworfen und Jungen (9) am Kopf getroffen! Kind in Klinik

In einer Mitteilung bat die Polizei mögliche Zeugen um Hinweise.

Wer in der Nacht vom gestrigen Mittwoch auf den heutigen Donnerstag verdächtige Beobachtungen rund um den Fundort in Horn gemacht habe, solle sich unter der Rufnummer: 0521/545-0 melden.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: