Pentagramm und umgedrehte Kreuze: Okkulte Zeichen an Kirche und Kindergarten geschmiert

Großbadegast - Ein Pentagramm, umgedrehte Kreuze und die Zahl 666 - an eine Kirche und einen Kindergarten in Großbadegast (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) sind okkulte Zeichen geschmiert worden.

Schmierereien an der Kirche in Großbadegast - Unbekannte hinterließen okkulte Zeichen.
Schmierereien an der Kirche in Großbadegast - Unbekannte hinterließen okkulte Zeichen.  © EHL Media/Lucas Libke

Wie die Polizei mitteilte, wurde die Behörde am Sonntag aufgrund der Symbole und Schriftzüge alarmiert.

Demnach hatten Unbekannte die roten und schwarzen Graffiti gegen 1.30 Uhr an der Außenmauer des Gotteshauses und der Kita in der Geschwister-Scholl-Straße hinterlassen.

Dadurch sei ein Schaden von rund 1000 Euro verursacht worden.

Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem
Polizeimeldungen Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem

Zu der Tat wird nun ermittelt und nach Zeugen gesucht.

Habt Ihr etwas gesehen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld unter der Telefonnummer 03496/4260 oder per Mail an efst.prev-abi@polizei.sachsen-anhalt.de entgegen.

Titelfoto: EHL Media/Lucas Libke

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: