Pferde büxen von Weide aus und sorgen für Polizei-Einsatz

Sande - Tierischer Einsatz für die Polizei! In der Nacht zu Dienstag waren in Dykhausen (Landkreis Friesland) drei Pferde von einer Weide ausgebrochen und auf die Straße gelaufen.

Die Polizei sperrte die Straße an der nahegelegenen Weide ab.
Die Polizei sperrte die Straße an der nahegelegenen Weide ab.  © Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

Wie die Polizei am Morgen mitteilte, bemerkten die Einsatzkräfte beim Versuch, zwei der ausgebrochenen Tiere einzufangen, dass sich ein weiteres Pferd in einem nahegelegenen Wassergraben befand.

Die Eigentümerin stellte vor Ort fest, dass ein Teil des Zaunes verbogen und eingerissen war, sodass die Tiere die Weide ohne größere Probleme verlassen konnten.

Während des Einsatzes musste die Gödenser Straße in Dykhausen für rund 90 Minuten in der Nacht gesperrt werden.

Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem
Polizeimeldungen Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem

Das Pferd (33), das im Wassergraben landete, musste von einer Tierärztin behandelt werden. Die beiden anderen Ausflügler blieben unverletzt.

Die Tiere wurden im Nachgang wieder zurück auf ihre Weide gebracht.

Titelfoto: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: