Rosa Einhorn von der Autobahn gerettet, jetzt sucht es seine kleine Besitzerin

Mendig/Koblenz - Die Autobahnpolizei im rheinland-pfälzischen Mendig (Landkreis Mayen-Koblenz) sucht nach der kleinen Besitzerin oder dem kleinen Besitzer eines großen, rosafarbenen Plüsch-Einhorns.

Wem gehört das rosa Plüsch-Einhorn, das bestimmt schon heftig vermisst wird?
Wem gehört das rosa Plüsch-Einhorn, das bestimmt schon heftig vermisst wird?  © Bild-Montage: Carsten Rehder/dpa, Verkehrsdirektion Koblenz

Wie ein Sprecher mitteilte, hatten sich Autofahrer gegen 21 Uhr am Abend des vergangenen Freitags bei der Polizei gemeldet. Sie hatten auf der Autobahn 48 in Höhe der Anschlussstelle Ochtendung das rosafarbene Einhorn auf der Fahrbahn liegen sehen.

Daraufhin machte sich ein Einsatzfahrzeug auf den Weg zu der besagten Stelle, wo die Beamten das Plüschtier dann auch tatsächlich entdeckten.

Wie der Sprecher berichtete, konnten das Einhorn geborgen und mit auf die Polizeiautobahnstation Mendig genommen werden. Es habe lediglich "ein paar kleinere Blessuren davongetragen", heißt es.

Jetzt suchen die Polizisten nach dem Kind, das das Einhorn verloren hat und das es mit Sicherheit schwer vermissen wird.

Wem das Einhorn bekannt vorkommt, kann sich bei der Polizeiautobahnstation Mendig unter der Telefonnummer 02652/9795-0 oder per E-Mail an pastmendig.wache@polizei.rlp.de melden.

Titelfoto: Bild-Montage: Carsten Rehder/dpa, Verkehrsdirektion Koblenz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: