Polizei stoppt Schlangenlinien-Fahrerin: Ihr Promille-Wert sorgt für richtig große Augen!

Bürgstadt - Da dürften die Polizeibeamten richtig große Augen gemacht haben! Die Kontrolle einer 41 Jahre alten Autofahrerin hat einen rekordverdächtigen Promillewert hervorgebracht - im negativen Sinne.

Die Polizei ermittelt nach der Alkohol-Fahrt. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt nach der Alkohol-Fahrt. (Symbolbild)  © Daniel Vogl/dpa

Die Frau, die laut Polizeiangaben vom heutigen Sonntag am Nachmittag des Vortags gegen 13.20 Uhr mit ihrem Wagen in Schlangenlinie durch Bürgstadt gefahren war, musste aufgrund starken Alkoholgeruchs einen Alkoholtest absolvieren.

Das Ergebnis: ein Wert von stolzen 4,2 Promille!

Einen Preis gab es für diesen allerdings nicht - ganz im Gegenteil. Der Führerschein der 41-Jährigen wurde von den Beamten sichergestellt, sie erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Dass die Fahrt letztendlich noch glimpflich ausging, ist wohl einer aufmerksamen Autofahrerin zu verdanken. Diese hatte die unsichere Fahrweise der 41-Jährigen zuvor bemerkt und geistesgegenwärtig direkt die Polizei informiert.

Titelfoto: Daniel Vogl/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: