Frau zu Boden gerissen und verletzt: Polizei sucht nach sexuellem Übergriff nach Zeugen

Riesa - Nachdem eine Frau auf der Rudolf-Breitscheid-Straße in Riesa sexuell belästigt wurde, hat die Kripo die Ermittlungen aufgenommen – und sucht nach Zeugen.

Die Polizei sucht nach Zeugen. Wer hat am Freitagmorgen in Riesa etwas gesehen? (Symbolbild)
Die Polizei sucht nach Zeugen. Wer hat am Freitagmorgen in Riesa etwas gesehen? (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Wie die Polizei mitteilte, lief eine 34-Jährige am Freitagmorgen gegen 6.10 Uhr auf der Fußgängerbrücke über die B169 in Richtung Kasernenstraße, als sie plötzlich von hinten gepackt wurde.

Anschließend drückte sie ein unbekannter Mann zu Boden und verletzte sie dabei leicht.

Sofort begann sich die 34-Jährige zu wehren und um Hilfe zu rufen. Als sie es schließlich schaffte, sich aus dem Griff des Täters zu befreien, rannte sie los. Der Angreifer floh derweil in Richtung Bahnhof.

Nun bittet die Polizei um die Mithilfe der Öffentlichkeit.

Schüsse in Lübeck? Suche nach vermeintlich genutzter Schusswaffe erfolglos
Polizeimeldungen Schüsse in Lübeck? Suche nach vermeintlich genutzter Schusswaffe erfolglos

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • etwa Mitte 20
  • circa 1,85 Meter groß
  • schlanke Statur

Zudem habe er eine graue Daunenjacke sowie eine graue Mütze und einen Rucksack getragen.

Ihr könnt Angaben zum Vorfall und/oder dem Unbekannten machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter (0351) 483 22 33 entgegen.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: