Polizei suchte bereits mit Hunden und Hubschrauber: Wem gehört dieses Fahrrad?

Dresden - In Dresden wird seit Sonntag nach einem Fahrradfahrer gesucht. Da der Einsatz von Hunden und Hubschrauber bisher erfolglos blieb, bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Mithilfe.

Der Besitzer dieses Fahrrads wird gesucht.
Der Besitzer dieses Fahrrads wird gesucht.  © Polizei Dresden

Beamte hatten das Fahrrad des Gesuchten am 27. November nach einem Zeugenhinweis gegen 16.40 Uhr an der Straße Am Zschoner Berg gefunden.

Das Gefährt soll laut Polizei offenbar mehrere Stunden unabgeschlossen am Fahrbahnrand gestanden haben.

In den zwei Satteltaschen fand man neben Werkzeugen, Lebensmitteln auch persönliche Gegenstände wie Schlüssel, Bekleidung und elektronische Geräte. "Hinweise auf den Eigentümer des Rades waren nicht dabei", so ein Sprecher der Polizei am Dienstag.

Tresor aus sächsischem Baumarkt gestohlen: Zehn Tage später taucht er wieder auf
Polizeimeldungen Tresor aus sächsischem Baumarkt gestohlen: Zehn Tage später taucht er wieder auf

Da man nicht ausschließen konnte, dass dem Radfahrer etwas zugestoßen ist, machte sich die Polizei auf die Suche nach ihm. Dabei wurden die Beamten auch von Hunden und Hubschraubern unterstützt. Gefunden wurde die Person aber bisher noch nicht.

Zur Beschreibung des Fahrrads:

  • schwarzes Herrenrad von Corratec
  • brauner Ledersattel
  • silberfarbene Lenkerhörnchen
  • angebrachtes Faltschloss
  • orange Satteltaschen mit Aufdruck "Globetrotter".
Am Rad waren auch zwei solcher Satteltaschen angebracht.
Am Rad waren auch zwei solcher Satteltaschen angebracht.  © Polizei Dresden

Wer Hinweise geben kann, sollte sich bei der Polizeidirektion Dresden unter der Nummer 0351/ 483 22 33 melden.

Titelfoto: Bildmontage: Polizei Dresden

Mehr zum Thema Hubschraubereinsatz: