Anonymer Hinweis auf illegales Glücksspiel lässt Polizei aufhorchen: Café hochgenommen!

Hilden - Dank eines anonymen Hinweises hat die Polizei in Hilden (Kreis Mettmann) am Mittwochabend eine illegale "Zockerhöhle" hochgenommen.

Beamte der Polizei machten sich umgehend auf den Weg zum betroffenen Café und wurden fündig. (Symbolbild)
Beamte der Polizei machten sich umgehend auf den Weg zum betroffenen Café und wurden fündig. (Symbolbild)  © David Inderlied/dpa

Offiziellen Angaben zufolge lenkte der anonyme Hinweis die Beamten auf ein Café an der Otto-Hahn-Straße. Dort soll nach Zeugenaussagen illegales Glücksspiel betrieben worden sein.

Nach kurzer Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft machte sich ein Trupp auf den Weg zum Café. Dort trafen sie neun Personen an, die zum Teil enorme Summen Bargeld mit sich führten.

Außerdem lagen auf mehreren Tischen des Cafés zahlreiche Spielkarten, die den Verdacht des Glücksspiels durchaus verhärteten.

Betrüger nehmen Seniorin ins Visier, die tappt in die Falle und verliert fast alles
Polizeimeldungen Betrüger nehmen Seniorin ins Visier, die tappt in die Falle und verliert fast alles

Zu allem Überfluss stieß die Polizei auch noch auf zwei illegal betriebene Spielautomaten, die ebenso wie die 6000 Euro kurzerhand eingesackt und sichergestellt wurden.

Der 46-jährige Betreiber des kriminellen Cafés sowie weitere Personen müssen sich nun wegen des Verdachts des Glücksspiels verantworten.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: