Polizisten stürzen bei Einsatz durch marodes Hallendach

Wesel - Bei einem Einsatz gegen einen mutmaßlichen Einbrecher sind in Wesel zwei Polizeibeamte durch das marode Dach einer Werkshalle gestürzt.

Das Dach dieser Werkshalle war anscheinend nicht mehr in bestem Zustand.
Das Dach dieser Werkshalle war anscheinend nicht mehr in bestem Zustand.  © 7aktuell/Erwin Pottgiesser

Ein 22 Jahre alter Polizist habe sich dabei schwer verletzt, teilte die Polizei in Wesel am Mittwoch mit. Sein 25 Jahre alter Kollege habe leichte Verletzungen erlitten und im Dienst bleiben können.

Bei dem Einsatz am Dienstag wurde mehrere Stunden später ein 32 Jahre alter Mann festgenommen. Er sitzt inzwischen wegen eines zuvor bestehenden Haftbefehls in Untersuchungshaft.

Zunächst war er geflohen, in die Lippe gesprungen und hatte den Fluss durchquert. Die Polizei fahndete mit einem Hubschrauber nach ihm.

Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!
Polizeimeldungen Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!

Über eine Wärmebildkamera wurde er in einem Waldstück geortet. Dort wurde der polizeibekannte Mann festgenommen.

Polizeibeamte fahndeten nach dem Flüchtigen (32), nachdem er in die Lippe gesprungen war.
Polizeibeamte fahndeten nach dem Flüchtigen (32), nachdem er in die Lippe gesprungen war.  © 7aktuell/Erwin Pottgiesser

Ob er in die Halle eingedrungen war oder für ähnliche Taten verantwortlich ist, soll noch ermittelt werden.

Titelfoto: Bildmontage: 7aktuell/Erwin Pottgiesser

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: