Angedrohte Straftat: 73-Jähriger baut Wühlmausfalle zu Schusswaffe um!

Querfurt - In Querfurt (Saalekreis) wurden am Donnerstag mehrere Objekte eines 73-Jährigen durchsucht.

Bei der Durchsuchung wurden mehrere Beweismittel sichergestellt. (Symbolbild)
Bei der Durchsuchung wurden mehrere Beweismittel sichergestellt. (Symbolbild)  © 123rf/sanne198

Nach Angaben von Polizeisprecherin Ulrike Diener ging der Maßnahme ein Beschluss des Amtsgerichts Halle voraus.

Demnach wurden die Wohn- und Nebenräume des 73-Jährigen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie wegen der Androhung von Straftaten durchsucht.

Und die Beamten wurden tatsächlich fündig: So wurde eine als Schussapparat umgebaute geladene Wühlmausfalle sowie Patronen und 14 Gasflaschen sichergestellt.

Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: 123rf/sanne198

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: