Raubüberfall mit Klappmesser in Weimarer Supermarkt: Polizei fahndet nach Täter

Weimar - Ein bislang noch unbekannter Mann hat am Montag einen Supermarkt in Weimar überfallen. Die Fahndung der Polizei läuft.

Die Polizei fahndet nach dem Täter und erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung. (Symbolfoto)
Die Polizei fahndet nach dem Täter und erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung. (Symbolfoto)  © Montage: Bernd Thissen/dpa, Andreas Arnold/dpa

Wie die Beamten erklärten, hatte der Täter mit einer Maske im Gesicht kurz vor Feierabend das Geschäft in der Jean-Sibelius-Straße betreten.

Mit einem Klappmesser bewaffnet bedrohte er eine Mitarbeiterin und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen. Die Angestellte kam der Forderung des Mannes nach. Im Anschluss entnahm der Täter die Tageseinnahmen - ausschließlich Banknoten in vierstelliger Höhe - und verließ den Supermarkt.

Laut Polizeiangaben konnte der Unbekannte wie folgt beschrieben werden:

Radfahrerin zweimal von Hund gebissen: Reaktion der Halterin macht sprachlos!
Polizeimeldungen Radfahrerin zweimal von Hund gebissen: Reaktion der Halterin macht sprachlos!
  • etwa 175 Zentimeter groß
  • schmale Statur
  • schwarz gekleidet mit Kapuzenpullover und einer Mütze

Um seine Identität zu verschleiern, trug der Täter obendrein eine FFP2-Maske. Die Einsatzkräfte fahndeten umgehend nach dem Räuber, konnten ihn bislang aber nicht finden. Die Ermittlungen wegen schweren Raubes dauern an.

Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Kripo Weimar (03643 8820) zu melden.

Titelfoto: Montage: Bernd Thissen/dpa, Andreas Arnold/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: