Polizei macht überraschende Entdeckung auf A15 und muss plötzlich Verfolgung aufnehmen

Roggosen (Spree-Neiße) - Da haben die Beamten sicher nicht schlecht gestaunt: Am Montagabend hat die Besatzung eines Streifenwagens auf der Autobahn 15 nahe Roggosen einen Mann auf einem Moped entdeckt, doch das war noch nicht alles.

Am Montagnachmittag war ein Mopedfahrer unerlaubt auf der A15 unterwegs. (Symbolfoto)
Am Montagnachmittag war ein Mopedfahrer unerlaubt auf der A15 unterwegs. (Symbolfoto)  © 123RF/dell640

Denn wie sich später herausstellen sollte, war der Herr auch noch auf einem geklauten Zweirad unterwegs, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Gegen 18 Uhr stießen die Polizisten auf den Moped-Fahrer, der im Landkreis Spree-Neiße auf dem Standstreifen Richtung Polen unterwegs war. Aufgrund einer zu niedrigen Höchstgeschwindigkeit dürfen diese Krafträder allerdings eigentlich gar nicht über die Autobahn fahren.

Als der Mopedfahrer die Polizeibeamten bemerkte, ließ er seine Maschine kurzerhand zurück, kletterte über den Wildzaun und floh zu Fuß in ein angrenzendes Waldgebiet.

Einbrecher stehlen italienisches Polizeimotorrad
Polizeimeldungen Einbrecher stehlen italienisches Polizeimotorrad

Die Beamten machten sich zwar umgehend auf die Verfolgung des Flüchtigen, konnten ihn allerdings nicht mehr entdecken.

Das Moped wurde in Cottbus von einem Parkplatz gestohlen und konnte seinem Besitzer mittlerweile zurückgegeben werden.

Titelfoto: 123RF/dell640

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: