Sachbeschädigung, Bedrohung und mehr: Junge Frau hält Polizei ganze Nacht auf Trab

Köln - Über mehrere Stunden hat eine junge Randaliererin (25) die Polizei am Flughafen Köln/Bonn auf Trab gehalten. Auf die Frau kommen nun gleich mehrere Anzeigen zu.

Die 25-Jährige hatte ein Hausverbot für den Flughafen auferlegt bekommen - das war ihr jedoch herzlich egal. (Archivbild)
Die 25-Jährige hatte ein Hausverbot für den Flughafen auferlegt bekommen - das war ihr jedoch herzlich egal. (Archivbild)  © Sascha Thelen/dpa

Zum ersten Mal war die Krawallmacherin in der Nacht zu Donnerstag gegen 0.50 Uhr aufgefallen, als sie ohne ersichtlichen Grund den Heckscheibenwischer an einem abgestellten Polizeiwagen abriss, wie ein Sprecher der Beamten erklärte.

Eine Überwachungskamera hatte die Tat allerdings aufgezeichnet, sodass Beamte der Bundespolizei die 25-Jährige wenig später im Bereich des Flughafengebäudes stellen konnten.

Bei der anschließenden Personenkontrolle stellte sich dann heraus, dass die Unruhestifterin kein unbeschriebenes Blatt war - ganz im Gegenteil!

Verfassungsfeindliche Graffiti an Kirche geschmiert: Polizei sucht Zeugen!
Polizeimeldungen Verfassungsfeindliche Graffiti an Kirche geschmiert: Polizei sucht Zeugen!

So war sie nicht nur einschlägig polizeilich bekannt gewesen, sondern hatte in der Vergangenheit obendrein ein Hausverbot für den Flughafen erteilt bekommen.

"Nach der Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung wurde die verbal aggressive Frau des Platzes verwiesen", berichtete der Sprecher, womit der Fall an dieser Stelle hätte beendet sein können.

Doch nur wenig später sorgte die 25-Jährige erneut für Aufsehen.

Krawallmacherin flüchtet auf Damentoilette - Polizei nimmt sie in Gewahrsam

Die Polizei nahm die Randaliererin schließlich in Gewahrsam. (Archivbild)
Die Polizei nahm die Randaliererin schließlich in Gewahrsam. (Archivbild)  © Thomas Banneyer/dpa

So betrat die Unruhestifterin den Flughafen im weiteren Verlauf der Nacht erneut und wurde abermals von der Bundespolizei gestellt, die schließlich die Landespolizei hinzurief.

Die Beamten setzten den zuvor erteilten Platzverweis zwangsweise durch, wobei die "weiterhin sehr aggressive Frau" zu Boden gebracht und kurzzeitig sogar gefesselt werden musste.

"Im Folgenden wurde sie dann der PI 6 zugeführt und dort später entlassen", schilderte der Sprecher.

Geschlagen und gedemütigt: Jugendliche attackieren und verletzen Kinder auf Spielplatz
Polizeimeldungen Geschlagen und gedemütigt: Jugendliche attackieren und verletzen Kinder auf Spielplatz

Als hätte die Frau die Einsatzkräfte nicht schon genug auf Trab gehalten, tauchte sie am frühen Morgen gegen 6.32 Uhr schon wieder am Flughafen auf, warf eine Bierflasche gegen die Eingangstür der Bundespolizeidienststelle und bedrohte die anwesenden Beamten obendrein.

Anschließend flüchtete sie in Richtung des Bahnhofs, während die Polizei sich auf die Suche nach der 25-Jährigen begab.

Wenig später entdeckten Polizeikräfte die Krawallmacherin dann auf der Damentoilette im Terminal 1, ehe sie zur Durchsetzung des Platzverweises in Polizeigewahrsam kam. Gegen die Frau laufen Ermittlungen wegen Sachbeschädigung, mehrfachen Hausfriedensbruchs, Bedrohung und Beleidigung.

Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: