Sachschaden im fünfstelligen Bereich nach Auffahrunfall

Bad Düben - Am heutigen Freitagmorgen ereignete sich in der Wellauner Straße in Bad Düben ein Verkehrsunfall. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen, die etwas zu dem Verkehrsunfall in der Wellauner Straße in Bad Düben sagen können. (Symbolbild)
Die Polizei sucht Zeugen, die etwas zu dem Verkehrsunfall in der Wellauner Straße in Bad Düben sagen können. (Symbolbild)  © 123RF/jvdwolf

Nach Angaben der Leipziger Polizei fuhr gegen 8.13 Uhr ein Mann (64) in einem Honda auf der Wellauner Straße in Richtung Lindenhayn.

Daraufhin wollte der Fahrer zwischen Hauptweg und Fasanenwinkel nach rechts in eine Grundstückseinfahrt abbiegen.

Dabei kam es zu einem Auffahrunfall durch einen in gleicher Richtung hinter ihm fahrender 50-jähriger Audifahrer.

Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem
Polizeimeldungen Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem

Beide Autos waren nach dem Zusammenprall nicht mehr fahrbereit. Verletzt wurde zum Glück keiner der beiden Männer.

Der entstandene Sachschaden wird aktuell auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Verkehrsunfall, vor allem zum Unfallhergang geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eilenburg, Dr.-Külz-Ring 17, 04838 Eilenburg, Tel. (03423) 664 - 100 zu melden.

Titelfoto: 123RF/jvdwolf

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: