Schmuck-Diebe donnern mit Auto in Juwelier und fliehen mit Beute: Wer kann helfen?

Von Dierk Bullerdieck

Stuhr - Nach einem spektakulären Einbruch in ein Juweliergeschäft in der Nacht zu Samstag in Stuhr im Landkreis Diepholz (Niedersachsen) sucht die Polizei weiter nach den Tätern.

Bei einem Einbruch in ein Juweliergeschäft ist in der Nacht zum Samstag ein Auto ins Ladeninnere gefahren.  © Kai Moorschlatt/dpa

Die Polizei geht von drei Unbekannten aus, die mit einem Auto rückwärts durch die Eingangstür des Geschäfts gefahren sind, wie die Beamten mitteilten. Anschließend hätten sie "diversen Schmuck entwendet". Zur genauen Beute der Diebe wollte die Polizei keine Angaben machen.

Wie ein dpa-Reporter beobachtete, war eine Vitrine beschädigt und leer, in einer weiteren lag noch eine Uhr.

Das Auto und die Kennzeichen waren laut Polizei gestohlen. Die Täter flüchteten anschließend zu Fuß. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Anzeige

Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die den Vorfall in der Nacht auf den Samstag beobachtet haben.

Erst in der vergangenen Woche war es in einer Bank in Stuhr zu einem Einbruch gekommen, bei dem mehrere Schließfächer aufgebrochen wurden. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt, werde geprüft.

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: