Schock für Autofahrer: Eine Person blockiert die Straße, eine andere greift den Wagen an

Schlaitz - Ein Autofahrer nahe dem Muldestausee in Anhalt-Bitterfeld erlebte am frühen Samstagmorgen einen Schreck.

Ein Autofahrer wurde mitten in der Nacht von zwei unbekannten Personen überrascht. (Symbolbild)
Ein Autofahrer wurde mitten in der Nacht von zwei unbekannten Personen überrascht. (Symbolbild)  © 123rf/talashow

Nach Angaben von Polizeisprecher Fabian Klimt war ein 48-jähriger Ford-Fahrer auf der B100 zwischen dem Abzweig Schlaitz und der Ortslage Pouch unterwegs, als er gegen 5.13 Uhr an einer Gaststätte vorbeifuhr.

Auf Höhe der Einfahrt musste er dann abbremsen, da sich eine unbekannte Person mitten auf der Fahrbahn aufhielt.

Dann ging alles ganz schnell: Plötzlich sprang eine weitere Person aus dem rechten Straßengraben auf das Auto und schlug mit einem Gegenstand gegen den Außenspiegel.

Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus
Polizeimeldungen Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus

Der 48-Jährige entfernte sich schnell mit seinem Fahrzeug und verständigte sofort die Polizei. Jetzt ermittelt die Kripo.

Am Wagen entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.

Titelfoto: 123rf/talashow

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: