Schreck für Angler: Schwimmt ein abgetrenntes Kinderbein in der Elbe?

Sandau - Großer Schreck für einen Angler in Sandau (Landkreis Stendal) an der Elbe!

Die Polizei machte sich sofort auf den Weg nach Sandau und suchte nach dem gemeldeten Fund in der Elbe. (Symbolbild)
Die Polizei machte sich sofort auf den Weg nach Sandau und suchte nach dem gemeldeten Fund in der Elbe. (Symbolbild)  © Eric Muench

Der Mann habe sich bei der Polizei gemeldet und von einem am Elbufer schwimmenden abgetrennten Kinderbein berichtet, teilte das Polizeirevier Stendal mit.

Sofort rückten Beamte aus und machten sich auf den Weg der vermeintlichen Fundstelle.

Ganz unbegründet war die Vermutung des Mannes nicht. Nach einer umfangreichen Prüfung konnten die Polizisten den Angler jedoch beruhigen und Entwarnung geben.

Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?
Polizeimeldungen Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?

Demnach handelte es sich nicht um ein abgetrenntes Kinderbein, sondern lediglich um das Gummibein einer Puppe.

Es wurde anschließend aus der Elbe herausgeholt und fachgerecht entsorgt.

Titelfoto: Eric Muench

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: