Schrecklicher Verdacht: Mutter soll ihr Kind (2) getötet haben

Twistringen (Niedersachsen) - Eine Mutter soll ihr zwei Jahre altes Kind in Twistringen (Landkreis Diepholz) getötet haben.

Die Beamten konnten nur noch den Tod des Kindes feststellen. (Symbolbild)
Die Beamten konnten nur noch den Tod des Kindes feststellen. (Symbolbild)  © Robert Michael/dpa

Davon gehe man nach ersten Erkenntnissen aus, teilte die Polizei am Mittwochabend mit.

Am Nachmittag seien Rettungsdienst und Polizei zu einem Notfall gerufen worden, bei dem sie ein lebloses Kind und dessen 38 Jahre alte Mutter vorgefunden hätten.

Der Notarzt habe nur noch den Tod des Kindes feststellen können.

Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden
Polizeimeldungen Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden

Über die Hintergründe der Tat lagen laut Polizei zunächst keine Informationen vor.

Die Mutter sei festgenommen worden. Der Kriminaldienst habe die Ermittlungen aufgenommen und sichere Spuren.

Die Angehörigen wurden von Seelsorgern betreut.

Titelfoto: Robert Michael/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: