Schüler (15) rauchen Vape und landen im Krankenhaus

Duisburg - Nach dem Konsum einer verdächtigen E-Zigarette mussten zwei Schüler (15) in Duisburg in medizinische Behandlung. In der Folge kontrollierte die Polizei eine Trinkhalle.

Diese gekaufte E-Zigarette löste bei den beiden 15-Jährigen die gesundheitlichen Probleme aus.
Diese gekaufte E-Zigarette löste bei den beiden 15-Jährigen die gesundheitlichen Probleme aus.  © Polizei Duisburg

Die beiden Jungs hatten vor wenigen Tagen eine E-Zigarette von einem anderen Schüler erhalten und daran gezogen.

Kurze Zeit später klagte das Duo über gesundheitliche Probleme und meldete sich beim Schularzt. Ein Rettungsteam kümmerte sich schließlich um die Jungs und fuhr sie in ein Krankenhaus.

Der Dritte im Bunde, der den Jugendlichen die E-Zigarette ausgehändigt hatte, machte bei der Polizei klar, dass in dem Vape der verbotene Stoff "HHC" enthalten sei und er diese in einer örtlichen Trinkhalle erworben habe.

Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem
Polizeimeldungen Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem

Innerhalb kürzester Zeit machten sich Einsatzkräfte auf den Weg und stellten die Trinkhalle auf den Kopf. Dabei fanden sie zahlreiche weitere E-Zigaretten und stellten diese sicher.

Die 15-Jährigen konnten nach zwei Tagen im Krankenhaus wieder entlassen werden. Ihr Mitschüler kam nach der Aktion zurück zu seinen Eltern.

Titelfoto: Polizei Duisburg

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: