Schule evakuiert: Reizgas verletzt mehrere Schüler in Göttingen

Göttingen - Bei einem Vorfall mit Reizgas an einer Göttinger Schule sind mehrere Schüler verletzt worden.

Die betroffene Schule in Göttingen wurde vorübergehend evakuiert. (Symbolbild)
Die betroffene Schule in Göttingen wurde vorübergehend evakuiert. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Die Jugendlichen des siebten Jahrgangs der Gesamtschule klagten über Reizhusten, tränende Augen und Übelkeit, wie die Stadt Göttingen am Donnerstag mitteilte.

Vier der betroffenen Schülerinnen und Schüler wurden demnach vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Schule sei am Donnerstagmorgen vorübergehend evakuiert worden.

Bei dem Vorfall könnte es sich um einen Schülerstreich handeln, wie die Stadt Göttingen mitteilte.

Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem
Polizeimeldungen Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem

Das Reizgas sei vermutlich im Schultreppenhaus versprüht worden, teilte die Polizei mit.

Die Beamten nahmen Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung auf.

An der Schule arbeite auch ein Kriseninterventionsteam den Fall auf und kümmere sich um die weitere Betreuung der betroffenen Kinder.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: