Schwarzfahrer wird erwischt und will sich mit Polizeibeamten boxen!

Dresden - Am Samstag wurde ein 27-Jähriger ohne gültiges Ticket in der S-Bahn von Meißen nach Bad Schandau erwischt. Als Beamte der Bundespolizei eintrafen, um die Personalien aufzunehmen, forderte der alkoholisierte Deutsche die Einsatzkräfte zum Kampf auf.

In der S1 von Meißen in Richtung Bad Schandau wurde ein 27-jähriger Deutscher beim Schwarzfahren erwischt. Er verhielt sich äußerst aggressiv. (Archivbild)
In der S1 von Meißen in Richtung Bad Schandau wurde ein 27-jähriger Deutscher beim Schwarzfahren erwischt. Er verhielt sich äußerst aggressiv. (Archivbild)  © Steffen Füssel

Wie die Bundespolizeiinspektion Dresden am Montag mitteilte, verhielt sich der Schwarzfahrer während der polizeilichen Maßnahmen "äußert aggressiv".

Der 27-Jährige beleidigte nicht nur die Einsatzkräfte und missachtete ihre Anweisungen, er forderte sie sogar mehrmals zu einem Faustkampf heraus. Zu diesem kam es jedoch nicht.

Doch auch ohne Prügelei mit der Polizei ging es für den berauschten Schwarzfahrer zunächst in ein Krankenhaus. Ein Alkohol- und Drogentest hatte zuvor ergeben, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand.

Dreiste Diebe schlachten 6 Mercedes-Transporter aus: Eigentümer merken über Wochen nichts
Polizeimeldungen Dreiste Diebe schlachten 6 Mercedes-Transporter aus: Eigentümer merken über Wochen nichts

Ebenfalls stellte sich heraus, dass der 27-Jährige von der Staatsanwaltschaft Dresden mit einem Untersuchungshaftbefehl bereits gesucht wurde.

Am Sonntag wurde der "Bahn-Boxer" aus dem Krankenhaus entlassen und dem Haftrichter vorgeführt.

Dieser überwies ihn in eine Justizvollzugsanstalt.

Titelfoto: Steffen Füssel

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: