Jungen (8) von Spielplatz in Keller gelockt und vergewaltigt: 23-Jähriger festgenommen

Schweinfurt - In Schweinfurt wurde ein 23-jähriger Mann festgenommen, der einen Achtjährigen in den Keller seines Wohnhauses gelockt und dort vergewaltigt haben soll.

Die Tat soll am Montagnachmittag passiert sein. Bereits am Dienstag konnte die Polizei Dank Zeugenaussagen den 23-Jährigen festnehmen. (Symbolbild).
Die Tat soll am Montagnachmittag passiert sein. Bereits am Dienstag konnte die Polizei Dank Zeugenaussagen den 23-Jährigen festnehmen. (Symbolbild).  © 123rf/Danny Kosmayer

Der Junge habe sich am Montagnachmittag nach der Tat seiner Mutter anvertraut, teilte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag mit.

Die Kripo konnte demnach nach intensiven Ermittlungen den Tatverdächtigen bereits am Dienstagvormittag festnehmen und am Mittwoch dem Ermittlungsrichter vorführen. Er sitze jetzt in U-Haft.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand soll der 23-Jährige den Jungen am Montag gegen 15.30 Uhr an einem Spielplatz angesprochen und dann in den Keller des nahegelegenen Wohnhauses gelockt haben.

Streit eskaliert: 19-Jähriger zückt Messer und rennt in Einkaufszentrum
Polizeimeldungen Streit eskaliert: 19-Jähriger zückt Messer und rennt in Einkaufszentrum

Dort habe er sich dann an dem Achtjährigen sexuell vergangen.

Die Ermittler hätten dann Dank Hinweisen von Zeugen schnell einen Tatverdächtigen identifizieren und bereits am Dienstag gegen 10.20 Uhr in der Nähe seiner Wohnung festnehmen können.

Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden sie Beamten dann nach Angaben des Polizeisprechers weiteres Beweismaterial.

Der 23-Jährige sei polizeibekannt, sei aber bislang nicht wegen Sexualdelikten aufgefallen.

Titelfoto: 123rf/Danny Kosmayer

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: