Seniorin (83) und Hund sitzen in Rhein fest: Mutiger Polizist zögert nicht lange!

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis - Bei einem abendlichen Spaziergang folgte eine Seniorin (83) ihrem Hund in den Altrhein. Die 83-Jährige schloss ihren Liebling in die Arme, schaffte es jedoch nicht mehr aus eigener Kraft ans Ufer.

Beim Versuch, ihren Hund aus dem Fluss zu retten, brachte sich eine Seniorin selbst in Lebensgefahr. (Symbolbild)
Beim Versuch, ihren Hund aus dem Fluss zu retten, brachte sich eine Seniorin selbst in Lebensgefahr. (Symbolbild)  © 123rf/sheriffkule

Zuvor hatte sich der Labrador beim Gassigehen in der Brühler Straße losgerissen und war ins Wasser gesprungen. Am Sonntag, gegen 9.40 Uhr, trafen zwei Polizisten zur Rettung ein.

Einer der Beamten haderte nicht lange und sprang zu der Frau, die hüfttief im Wasser sowie Schlamm stand. Der Hund konnte kurz darauf ans Ufer gebracht werden.

Zur Rettung der bereits deutlich entkräfteten Rentnerin kam eine Seilwinde der Feuerwehr zum Einsatz. Die 83-Jährige kam anschließend in ein Krankenhaus.

Ein Polizist rettete die geschwächte Seniorin vor der Strömung. (Symbolbild)
Ein Polizist rettete die geschwächte Seniorin vor der Strömung. (Symbolbild)  © 123rf/lukassek

Der Hund blieb unverletzt. Familienangehörige der 83-Jährigen nahmen ihn an sich.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/sheriffkule, 123rf/lukassek

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: