Sex-Attacke in Würzburg? Polizei steht vor Rätsel und sucht Opfer

Würzburg - Die Polizei ermittelt wegen einer sexuellen Belästigung, doch das Opfer der Tat ist verschwunden – was genau ist am Hauptbahnhof im unterfränkischen Würzburg geschehen?

Mehrere Polizei-Streifen rückten am späten Freitagabend zum Würzburger Hauptbahnhof aus. (Symbolbild)
Mehrere Polizei-Streifen rückten am späten Freitagabend zum Würzburger Hauptbahnhof aus. (Symbolbild)  © Montage: Paul Zinken/dpa, Swen Pförtner/dpa

Die Tat soll sich bereits am zurückliegenden Freitag ereignet haben, wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilte.

Demnach traten offenbar gegen 23 Uhr eine noch unbekannte Frau und ein ebenso unbekannter Mann bei der Toilettenanlage im Hauptbahnhof an eine Reinigungskraft heran.

Das Pärchen gab an, dass die Frau kurz zuvor von einem Unbekannten sexuell bedrängt worden sei. "Der Begleiter soll in der Folge auf einen in der Nähe stehenden Tatverdächtigen gedeutet haben, der sogleich zu Fuß flüchtete", ergänzte ein Sprecher.

Zehn Jugendliche greifen Ehepaar mit Kind (8) an! Vater in Klinik notoperiert
Polizeimeldungen Zehn Jugendliche greifen Ehepaar mit Kind (8) an! Vater in Klinik notoperiert

Die mutmaßliche Sex-Attacke löste einen größeren Polizei-Einsatz aus: Mehrere Streifen rückten zum Würzburger Hauptbahnhof aus.

Tatsächlich gelang es den Beamten, den flüchtigen Tatverdächtigen zu stellen. Dabei fiel auf, dass der Mann leichte Verletzungen aufwies, die eventuell von einem Kampf herrühren könnten.

Polizei nimmt Verdächtigen fest, muss ihn aber wieder laufen lassen

Es stellte sich jedoch ein Problem heraus: Die Frau, die angeblich sexuell belästigt worden war, und ihr Begleiter waren verschwunden. Den Ermittlern gelang es bislang nicht, das Paar zu identifizieren.

Aus diesem Grund musste auch der am späten Freitagabend vorläufig festgenommene Tatverdächtige wieder entlassen werden.

Die Ermittlungen dauern an. Das mutmaßliche Opfer der Sex-Attacke in Würzburg sowie ihr männlicher Begleiter sollen sich dringend bei den Beamten melden. Die Polizei ist unter der Telefonnummer 09314571732 erreichbar.

Titelfoto: Montage: Paul Zinken/dpa, Swen Pförtner/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: