Sexueller Übergriff auf Parkplatz: Mann schlägt mehrfach auf das Opfer ein

Königslutter - Am Mittwochnachmittag kam es auf einem Parkplatz an der B1 bei Königslutter (Landkreis Helmstedt) zu einem sexuellen Übergriff. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Frau wehrte sich heftig gegen ihren Angreifer und schlug ihn so in die Flucht. (Symbolbild)
Die Frau wehrte sich heftig gegen ihren Angreifer und schlug ihn so in die Flucht. (Symbolbild)  © 123RF/animaflorapicsstock

Ein 48-Jährige stand nach Angaben der Polizei Wolfsburg mit ihrem Fahrzeug auf dem Parkplatz, als ihr von hinten plötzlich ein unbekannter Mann nährte.

Dieser griff der Frau in den Nacken und fing an, sie unsittlich zu berühren. Als diese sich jedoch wehrte, wurde der Täter zunehmend aggressiv und schlug mehrfach auf das Opfer ein.

Der Unbekannte ließ erst von der Dame ab, als diese anfing zu schreien. Daraufhin flüchtete er mit seinem Zweirad in unbekannte Richtung.

Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem
Polizeimeldungen Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Informationen zu dem Täter geben können. Das ist derzeit zu dem Flüchtigen bekannt:

  • etwa 40 Jahre
  • etwa 1,85 Meter groß
  • schlank, kurze etwas lichte Haare
  • nordafrikanisches Erscheinungsbild
  • weißes T-Shirt und eine dunkle Jogginghose, mit weißem Streifen an der Seite

Personen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Helmstedt unter der 05321/5210 zu melden.

Titelfoto: 123RF/animaflorapicsstock

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: