Sohn will Mutter erdrosseln: Erst, als sie sich tot stellt, soll er von ihr abgelassen haben

Bochum - Die Polizei Bochum ermittelt derzeit im Rahmen eines versuchten Tötungsdeliktes und hat eine Mordkommission eingerichtet.

Die Polizei ermittelt im Fall des 54-Jährigen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt im Fall des 54-Jährigen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. (Symbolbild)  © 123RF/fermate

Am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr soll ein 54-Jähriger in einer Wohnung an der Wattenscheider Straße versucht haben, seine Mutter (80) zu erdrosseln.

Erst, als sich die Frau tot stellte, soll er von ihr abgelassen haben, berichtete die Polizei am Montag. Danach sei der Mann aus der Wohnung geflüchtet.

Die 80-Jährige alarmierte Familienangehörige, die daraufhin die Polizei verständigten.

Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus
Polizeimeldungen Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten Polizeibeamte den Tatverdächtigen am späten Abend nahe dem Willy-Brandt-Platz festnehmen.

Weil der Bochumer vermutlich psychisch krank ist, soll er vorerst in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht werden.

Das Opfer erlitt bei dem Angriff glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Sie kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: 123RF/fermate

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: