Spektakuläre Rettung: Polizistin findet leblosen Mann bei Bundesligaspiel!

Wolfsburg - Am Berliner Ring in Wolfsburg (Niedersachsen) kam es am Mittwochabend im Rahmen des Bundesligaspiels VfL Wolfsburg gegen FC Bayern zu einer spektakulären Rettungsaktion.

Der Mann wies keine Vitalfunktionen auf. (Symbolbild)
Der Mann wies keine Vitalfunktionen auf. (Symbolbild)  © 123 RF/ Christian Horz

Wie die Wolfsburger Polizei mitteilte, war eine Gruppe Polizeibeamter etwa eine Stunde vor Spielbeginn auf dem Parkplatz des Stadions unterwegs, als sie auf eine bewusstlose Person aufmerksam wurden.

Der etwa 60-Jährige lag am Boden und wies keinerlei Vitalfunktionen auf. Eine 26-jährige Polizeikommissarin begann daraufhin unverzüglich mit Reanimationsmaßnahmen.

Der wenige Minuten später eintreffende Notarzt übernahm dann die weitere Versorgung des Mannes, der anschließend mit einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum gebracht wurde.

Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?
Polizeimeldungen Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?

Nach erster Einschätzung des Notarztes vor Ort war die sofortige Herz-Lungen-Wiederbelebung durch die Polizeibeamtin maßgeblicher Faktor, dass der Patient wieder stabilisiert werden konnte.

Angaben dazu, wie es dem Patienten derzeit geht, wollte das Klinikum auf Nachfrage der Polizei nicht machen.

Titelfoto: 123 RF/ Christian Horz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: