Spraydose explodiert: Zwei Jugendliche erleiden schwere Verbrennungen

Mönchengladbach - In Odenkirchen hat es am Sonntagabend einen tragischen Vorfall gegeben, bei dem zwei Jugendliche verletzt wurden.

In Mönchengladbach waren zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. (Symbolbild)
In Mönchengladbach waren zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. (Symbolbild)  © 123RF

Nach Angaben der Polizei kam es auf der Duvenstraße gegen 18.30 Uhr aus noch ungeklärter Ursache zu einer Explosion einer Spraydose.

Durch die Detonation erlitten zwei 15-jährige Jugendliche schwere Verbrennungen im Gesicht.

Beide wurden mit Rettungshubschraubern in Spezialkliniken für Verbrennungen geflogen.

Radfahrerin zweimal von Hund gebissen: Reaktion der Halterin macht sprachlos!
Polizeimeldungen Radfahrerin zweimal von Hund gebissen: Reaktion der Halterin macht sprachlos!


Neben den Rettungshubschraubern Christoph Europa 1 aus Aachen und Christoph 9 aus Duisburg waren zudem zwei Rettungswagen, ein Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr im Einsatz.

Titelfoto: 123RF

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: