Streifenwagen bei Verfolgungsjagd in Frankfurt gerammt: Täter hatte gleich mehrere Gründe

Frankfurt am Main - Bei einer waghalsigen Verfolgungsjagd durch Frankfurt wurde am Mittwochabend ein Streifenwagen in Mitleidenschaft gezogen. Der Täter versuchte anschließend zu flüchten.

Am Mittwochabend rammte ein Autofahrer in Frankfurt eine Polizeistreife, als die Beamten ihn kontrollieren wollten.
Am Mittwochabend rammte ein Autofahrer in Frankfurt eine Polizeistreife, als die Beamten ihn kontrollieren wollten.  © 5VISION.NEWS

Laut einem Bericht der "Hessenschau" fiel Polizeibeamten in den Abendstunden ein Autofahrer auf, der deutlich zu schnell unterwegs war und dabei außerdem mehrere rote Ampeln überfuhr.

In der Nähe der Frankfurter Messe wollten die Einsatzkräfte den Raser schließlich aus dem Verkehr ziehen und forderten ihn auf anzuhalten.

Doch dieser Aufforderung kam der Skoda-Fahrer nicht nach, sondern rammte den Streifenwagen unmittelbar und versuchte daraufhin abzuhauen.

Falsche Polizisten bringen Seniorin um Erspartes: Polizei ermittelt Verdächtige
Polizeimeldungen Falsche Polizisten bringen Seniorin um Erspartes: Polizei ermittelt Verdächtige

Durch den Zusammenprall wurden die Polizisten gegen ein weiteres Auto geschleudert. Der Verkehrsrowdy rauschte in einen dortigen Grünstreifen und kam zum Stehen.

Im Anschluss versuchte er zu Fuß zu fliehen, aber die Beamten konnten den Mann einholen und überwältigen.

Der Skoda des Verkehrsrowdys landete durch die Kollision auf dem Grünstreifen.
Der Skoda des Verkehrsrowdys landete durch die Kollision auf dem Grünstreifen.  © 5VISION.NEWS

Der Grund für seine versuchte Flucht wurde später auch klar. Der Mann besaß keinen Führerschein, war mit falschem Kennzeichen unterwegs und stand zudem unter Drogeneinfluss.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: