Streit zwischen Hundehalter und Radfahrer eskaliert

Benningen - Nach einem handgreiflichen Streit zwischen einem Radfahrer und einem Hundebesitzer in Schwaben sucht die Polizei Zeugen.

Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung zum Radfahrer. (Symbolbild)
Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung zum Radfahrer. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, waren die Frau und ihr Lebensgefährte mit ihrem Hund am Mittwoch gegen 12.40 Uhr im Benninger Ried unterwegs gewesen.

Auf dem Weg von Benningen kommend in Richtung Memmingen kam dabei ein unbekannter Fahrradfahrer mit hoher Geschwindigkeit von hinten angefahren.

Da die Frau die Situation als gefährlich einschätzte, schrie sie dem Radfahrer hinterher, er solle Rücksicht nehmen.

Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem
Polizeimeldungen Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem

Daraufhin stieg der Mann von seinem Rad ab und baute sich bedrohlich vor der Frau auf - bis ihr Lebensgefährte dazwischenging.

Der Radfahrer gab ihm eine Kopfnuss, stieg wieder auf sein Fahrrad und verschwand in Richtung Memmingen.

Polizei sucht Zeugen nach Körperverletzung im Benninger Ried

Gegenüber der Polizei wurde der Mann wie folgt beschrieben:

  • circa 30 bis 40 Jahre alt,
  • circa 180 cm groß,
  • hat eine Glatze mit einem auffällig tätowierten Schriftzug am Hinterkopf,
  • trug zur Tatzeit eine blaue Arbeitshose und eine graue Kapuzenjacke.

Die Polizei Memmingen hofft auf weitere Zeugen, die Angaben zu dem Radfahrer machen können, und bittet um Hinweise unter Tel. 08331/1000.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: