Streit zwischen Jugendlichen eskaliert - 18-Jähriger sticht mit Schraubenzieher auf Teenager ein

Solingen - Bei einer Gewalteskalation zweier Jugendgruppen sind in Solingen vier Menschen verletzt worden. Ein 17-Jähriger schwebt sogar in Lebensgefahr.

Die Polizei hat den 18-jährigen Tatverdächtigen in Untersuchungshaft genommen (Symbolbild).
Die Polizei hat den 18-jährigen Tatverdächtigen in Untersuchungshaft genommen (Symbolbild).  © Marijan Murat/dpa

Ein 18-Jähriger habe dem Jugendlichen mit einem Schraubenzieher dreimal in den Rücken gestochen, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag in Wuppertal. Der 17-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde notoperiert.

Der 18-jährige Verdächtige kam wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.

Die Kontrahenten seien mit Faustschlägen, Tritten und Schlagwaffen aufeinander losgegangen. Ein 16-Jähriger und zwei 17-Jährige erlitten ebenfalls Verletzungen.

Im Vollrausch: Mann prügelt Sanitäter in Idstein mit Besenstiel krankenhausreif
Polizeimeldungen Im Vollrausch: Mann prügelt Sanitäter in Idstein mit Besenstiel krankenhausreif

Worum es bei dem Streit ging, sei noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Kontrahenten hätten sich gekannt.

Der Verdächtige sei Syrer, sein Opfer Deutscher. Die Tat habe sich bereits am Samstagabend ereignet.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: