Streit zwischen zwei Männern in Stendal eskaliert: Plötzlich zieht einer das Messer und sticht zu

Stendal - Bei einem Streit zwischen zwei Männern in Stendal wurde einer der beiden durch Messerstiche lebensbedrohlich verletzt.

In Stendal kam es am Freitagabend zu einem Streit zwischen zwei Männern. Einer der beiden wurde mit Messerstichen schwer verletzt. (Symbolbild)
In Stendal kam es am Freitagabend zu einem Streit zwischen zwei Männern. Einer der beiden wurde mit Messerstichen schwer verletzt. (Symbolbild)  © DPA/Monika Skolimowska/zb

Wie die Polizeiinspektion Stendal mitteilt, habe sich die Tat am Freitagabend um kurz nach 20 Uhr im Stadtgebiet Stadtsee ereignet.

Ersten Erkenntnissen zufolge haben sich ein Syrer und ein Tunesier gestritten. Im Verlauf der Auseinandersetzung zückte der Tunesier ein Messer und stach mehrmals auf sein Gegenüber ein.

Der Syrer wurde aufgrund der Schnitt- und Stichverletzungen lebensbedrohlich verletzt. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert und notoperiert.

Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem
Polizeimeldungen Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem

Der Angreifer flüchtete vom Tatort. Eine sofort eingeleitete Suchaktion der Polizei, blieb erfolglos.

Es wird weiter nach dem Mann gefahndet.

Hinweise zur Tat oder dem Täter nimmt das Polizeirevier Stendal unter 03931/685291entgegen.

Titelfoto: DPA/Monika Skolimowska/zb

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: