Jugendlicher seilt sich von gigantischer Brücke, doch dann versagt seine Ausrüstung

Auburn (USA) - Ein tollkühner 19-Jähriger bereut sicherlich die Entscheidung, sich von der höchsten Brücke des US-Staates Kalifornien gehangen zu haben.

Ein Retter seilte sich von dem unteren Laufsteg der Foresthill-Brücke und holte den 19-Jährigen wieder nach oben.
Ein Retter seilte sich von dem unteren Laufsteg der Foresthill-Brücke und holte den 19-Jährigen wieder nach oben.  © Facebook/Placer County Sheriff's Office

Wie Polizeirevier von Placer County via Facebook bekannt gab, seilte sich der junge Mann am Montag, dem 18. September, von der Foresthill-Brücke, nahe Auburn, ab. Eine Überführung, die immerhin ganze 222,5 Meter hoch ist!

Das beeindruckende Bauwerk musste bereits für die Anfangsszene des 2002 erschienen Actionfilms "xXx - Triple X" mit Vin Diesel (56) herhalten. In dem Streifen sprang Diesels Figur namens "Xander Cage" mit einer roten Chevrolet Corvette von der Konstruktion.

Auch der Nachwuchs-Stuntman ließ sich bei der waghalsigen Aktion filmen, doch das verlief alles andere als reibungslos: Die Ausrüstung des Jugendlichen versagte plötzlich und nun baumelte er völlig hilflos in luftiger Höhe umher. Sein Freund, der 17-jährige Kameramann, holte umgehend professionelle Hilfe.

Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden
Polizeimeldungen Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden

Gegen 18.30 (Ortszeit) eilten mehr als 20 Einsatzkräfte zum Unfallort, knapp neun Meter unter dem Laufsteg der Brücke. Einem Retter gelang es schließlich, sich abzuseilen und den 19-jährigen in Not wieder nach oben zu ziehen.

Der junge Adrenalinjunkie blieb bei dem Manöver vollkommen unverletzt, jetzt müssen sich er und sein Freund jedoch aufgrund des unbefugten Betretens der Foresthill-Brücke verantworten.

Titelfoto: Facebook/Placer County Sheriff's Office

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: