Vin Diesel soll nächsten peinlichen "Fast & Furious"-Beef haben: Auf "The Rock" folgt Jason Momoa

Los Angeles - "Fast & Furious" darf auch Teil 10 der Hauptreihe als großen Erfolg verbuchen - zumindest aus finanzieller Sicht. Die Kritiken hingegen könnten schlechter kaum sein. Lediglich Jason Momoas (43) Darbietung als Antagonist "Dante" wird als Lichtblick gepriesen. Doch das scheint Hauptdarsteller Vin Diesel (55) ganz und gar nicht zu gefallen...

Vin Diesel (55, r.) scheint reichlich eifersüchtig auf Jason Momoas (43) Lobpreisungen zu sein.
Vin Diesel (55, r.) scheint reichlich eifersüchtig auf Jason Momoas (43) Lobpreisungen zu sein.  © Montage: UPI

Grade erst hatte Diesel - Produzent und Gesicht des "furiosen" Film-Franchise - seinen Beef mit Action-Superstar und "Fast & Furious"-Darsteller Dwayne Johnson (51) beigelegt, schon scheint er es auf den nächsten, ihm die Show stehlenden Schauspieler abgesehen zu haben.

Momoa wird von der Presse und den Fans geliebt! In der charakterlos dämlichen Herausforderung für den Verstand - die "Fast & Furious 10" (wie zu erwarten war) ist - spielt der "Game of Thrones"-Alumni sich in den Vordergrund.

Er ist nicht nur der nächste hypermaskuline Muskelprotz, der sich Dominic Toretto und Co. in den Weg stellt, sondern ein unterhaltsamer, durchgeknallter Gangster, der eher zum Typ "Kanarienvogel" gehört.

"Kanzlei Liebling": Warum Luise von Finckh erst gar keine Lust auf die Rolle hatte
Kino & Film News "Kanzlei Liebling": Warum Luise von Finckh erst gar keine Lust auf die Rolle hatte

Passend zur absurden Handlung spielt Momoa völlig überdreht, spiegelt das Chaos perfekt wider und zeigt, dass man den Film auf keinen Fall zu ernst nehmen darf und kann.

Doch Vin Diesel soll die Herangehensweise seines vermeintlichen Co-Stars überhaupt nicht gefallen haben, oder spricht da etwas der Neid aus dem "F&F"-Urgestein?

Der Trailer zu "Fast Furious 10" mit Vin Diesel und Jason Momoa

Insider: "Vin ist es peinlich..."

Jason Momoa konnte als Bösewicht "Dante" Fans und Kritiker von sich überzeugen.
Jason Momoa konnte als Bösewicht "Dante" Fans und Kritiker von sich überzeugen.  © UPI

"Vin ist es peinlich, dass Jason als einziger Lichtblick im Film abgestempelt wird und in dem Franchise, das er selbst aufgebaut hat, sie Show stiehlt", sagte ein Insider gegenüber dem Promi-Portal Radar Online.

Das Selbstbewusstsein des 55-Jährigen scheint nicht so gefestigt zu sein, wie seine Oberarme. Gegenüber Bekannten soll Diesel sogar gesagt haben, dass Momoas "Overacting" und "Szenen-Stehlen" den Film untergraben hätten.

Das, was von einem Großteil der Kritiker als das Positivste am Film eingeordnet wurde, ist also schuld an den negativen Rezensionen? In Vin Diesels Welt augenscheinlich schon...

20 Jahre später: Anne Hathaway feiert ihr königliches Comeback!
Kino & Film News 20 Jahre später: Anne Hathaway feiert ihr königliches Comeback!

Besonders peinlich: Jason Momoa soll inzwischen Wind davon bekommen haben, wie der Toretto-Darsteller hinter seinem Rücken über ihn lästert.

Es droht also der nächste große Streit im "Fast & Furious"-Franchise!

Titelfoto: Montage: UPI

Mehr zum Thema Kino & Film News: