Suff, Schlagstock und "Sieg Heil": 39-Jähriger sorgt für Polizeieinsatz am Straßburger Platz!

Dresden - Am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr wurde die Dresdner Polizei wegen eines stark alkoholisierten Mannes vor das "SP1"-Einkaufszentrum am Straßburger Platz alarmiert. Der 39-Jährige fuchtelte mit einem Teleskopschlagstock herum und verunsicherte die Passanten. Beim Eintreffen der Polizeibeamten zeigte er den verbotenen Hitlergruß.

Der 39-Jährige war vor dem "SP1"-Einkaufszentrum am Straßburger Platz mit 3,6 Promille und Schlagstock unterwegs.
Der 39-Jährige war vor dem "SP1"-Einkaufszentrum am Straßburger Platz mit 3,6 Promille und Schlagstock unterwegs.  © Holm Helis

Die interne Security-Firma des "SP1" hatte die Polizei über den Vorfall informiert, wie die Polizeidirektion Dresden mitteilte.

Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, streckte der volltrunkene Mann seinen rechten Arm für den "Führergruß" in die Luft.

Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest bei dem 39-Jährigen zeigte, dass der Deutsche mit rund 3,6 Promille unterwegs war.

Aus ganz Deutschland angereist: Polizei zerschlägt rechtsextreme Musikveranstaltung
Polizeimeldungen Aus ganz Deutschland angereist: Polizei zerschlägt rechtsextreme Musikveranstaltung

Der Unruhestifter wurde von den Einsatzkräften schließlich in Gewahrsam genommen. In einer Zelle hatte der stark betrunkene Mann daraufhin die Möglichkeit, auszunüchtern, ehe er inzwischen wieder entlassen wurde.

Die Polizei Dresden ermittelt nun gegen den 39-Jährigen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Titelfoto: Holm Helis

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: