Technischer Defekt als Ursache: Mercedes CLK fackelt binnen Minuten komplett ab

Mettmann - Für eine gewaltige Schrecksekunde bei einem 58-Jährigen hat am Dienstag sein Mercedes CLK gesorgt. Ein Zeuge machte den Mann auf einen entstehenden Brand aufmerksam und bewahrte ihn so vor möglichen Verletzungen.

Die alarmierten Rettungskräfte konnten das Fahrzeug nicht mehr retten.
Die alarmierten Rettungskräfte konnten das Fahrzeug nicht mehr retten.  © Polizei Mettmann

Gegen 20.30 Uhr war der Mann mit seinem Wagen auf der Straße "Hardt" in Immigrath in Fahrtrichtung A3 in Richtung Oberhausen unterwegs, teilte die Polizei mit.

Er selbst bemerkte zwar die aufblinkende Motorkontrollleuchte, allerdings nicht, was sich innerhalb weniger Sekunden danach ereignen sollte.

Ein aufmerksamer Passant machte den Fahrer nämlich auf einen entstehenden Brand unter der Motorhaube des Mercedes aufmerksam, woraufhin der 58-Jährige umgehend sein Fahrzeug verließ und sich unverletzt in Sicherheit brachte.

Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich
Polizeimeldungen Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich

Die alarmierte Feuerwehr war nur wenige Minuten später an Ort und Stelle, konnte jedoch das Ausbrennen des Mercedes nicht verhindern.

Grund für das Flammen-Inferno war wahrscheinlich ein technischer Defekt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: