Teenager attackiert Sanitäterin mit Schlägen und Tritten, dabei wollte sie ihm bloß helfen

Wuppertal – Unfassbar! Ein 19-Jähriger hat an einer Wuppertaler Schwebebahnstation auf eine Sanitäterin (26) eingeschlagen und -getreten, obwohl diese ihm nur helfen wollte.

Ein Rettungseinsatz in Wuppertal hatte für eine Sanitäterin üble Folgen.
Ein Rettungseinsatz in Wuppertal hatte für eine Sanitäterin üble Folgen.  © Tim Oelbermann

Die 26-jährige Sanitäterin und zwei Kollegen waren am gestrigen Montag gegen 21.30 Uhr an der Endstation in Vohwinkel im Einsatz, um den 19-Jährigen und eine Jugendliche (16) zu versorgen, denen es offenbar schlecht ging, wie die Polizei mitteilte.

Die beiden Teenager wehrten sich jedoch aus unklaren Gründen gegen die Hilfe und fingen an, die Rettungskräfte zu beleidigen.

Im weiteren Verlauf habe der 19-Jährige die Sanitäterin dann mit Schlägen und Tritten angegriffen und so schwer verletzt, dass sie im Krankenhaus behandelt werden musste.

Schläge, Bisse, brennende Zigarette: Streit in Gasthaus eskaliert komplett
Polizeimeldungen Schläge, Bisse, brennende Zigarette: Streit in Gasthaus eskaliert komplett

Die 16-Jährige habe derweil ihre "massiven Beleidigungen" fortgesetzt.

Die Rettungskräfte alarmierten die Polizei, welche dem 19-Jährigen einen Platzverweis erteilte. Die Minderjährige wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen.

Gegen beide Teenager wurden Anzeigen erstellt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und klärt nun, wie es zu der Attacke kommen konnte.

Titelfoto: Tim Oelbermann

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: