Tödlicher Streit: Mann nach Messerattacke festgenommen

Nürnberg - Bei einem Streit in der Nürnberger Südstadt wurde ein Mann tödlich verletzt. Der Tatverdächtige wurde noch vor Ort festgenommen.

Der Tatverdächtige konnte noch vor Ort festgenommen werden. (Symbolbild)
Der Tatverdächtige konnte noch vor Ort festgenommen werden. (Symbolbild)  © Sven Hoppe/dpa

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam es in der Nacht zu Dienstag gegen 1.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße zum Streit.

Alarmierte Polizisten und Kräfte des Rettungsdiensts entdeckten vor Ort einen schwer verletzten Mann mit einer Stichwunde im Oberkörper.

Trotz sofortiger Reanimation konnte der Notarzt den 47-jährigen Mann nicht retten: Er erlag noch am Tatort seiner schweren Verletzung.

Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich
Polizeimeldungen Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich

Ersten Ermittlungen zufolge hatte sich das Opfer zuvor mit einem alkoholisierten 58-Jährigen gestritten. Nachdem der 58-Jährige nach der Auseinandersetzung zunächst die Wohnung verlassen hatte, kehrte er gegen halb zwei zurück und attackierte den 47-Jährigen dann mit einem Messer.

Worum es bei dem Streit ging, war zunächst unklar. Die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei übernahm noch in den Nachtstunden die weiteren Ermittlungen am Tatort. Der 58-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Ein Haftrichter wird nun über seine Untersuchungshaft wegen des Verdachts des Totschlags entscheiden.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: