Tödlicher Unfall bei Gardelegen: Frau (✝61) kracht mit Transporter gegen Baum

Gardelegen - Am gestrigen Sonntagmorgen kam es in der Nähe von Gardelegen (Altmarkkreis Salzwedel) zu einem tödlichen Autounfall.

Für eine 61 Jahre alte Autofahrerin kam am Sonntag bei Gardelegen jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Für eine 61 Jahre alte Autofahrerin kam am Sonntag bei Gardelegen jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © 123rf/Jörg Hüttenhölscher

Gegen 7.20 Uhr entdeckte eine Zeugin einen verunfallten VW Crafter auf der Kreisstraße zwischen Roxförde und Lindenthal.

Nach ersten Erkenntnissen sei dieser aus Richtung Roxförde kommend nach links von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Laut Aussagen des Polizeireviers Salzwedel konnten die Ermittler durch Spuren auf der Straße einen ersten Teil des gesamten Unfallhergangs rekonstruieren.

Am Steuer des Crafters wurde eine 61 Jahre alte Frau aufgefunden. Beim Eintreffen der Beamten soll sie bereits bewusstlos gewesen sein.

Im Vollrausch: Mann prügelt Sanitäter in Idstein mit Besenstiel krankenhausreif
Polizeimeldungen Im Vollrausch: Mann prügelt Sanitäter in Idstein mit Besenstiel krankenhausreif

Aufgrund des Aufpralls gegen den Baum war sie auf dem Fahrersitz eingeklemmt. Der Fahrerairbag soll ausgelöst haben und ihr Sicherheitsgurt nicht angelegt gewesen sein.

Sofort reagierten die angerückten Polizisten mit Wiederbelebungsversuchen. Auch hinzugerufene Rettungskräfte versuchten die Frau zu reanimieren.

Doch die 61-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Ein Ermittlungsverfahren soll nun den genauen Hergang des Crashs feststellen.

Die Kreisstraße zwischen Roxförde und Lindenthal musste vier Stunden lang gesperrt werden.

Titelfoto: 123rf/Jörg Hüttenhölscher

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: