Tödlicher Zugunfall in Rheinhessen: Mann (†23) im Nebel von Güterzug erfasst

Landkreis Mainz-Bingen - In Dienheim in Rheinhessen (Rheinland-Pfalz) ist am Morgen des heutigen Montags ein 23 Jahre alter Mann von einem Güterzug erfasst und tödlich verletzt worden.

Die Sichtweite hatte zum Zeitpunkt des Unfalls wegen des Nebels vermutlich bei unter 50 Metern gelegen. (Symbolbild)
Die Sichtweite hatte zum Zeitpunkt des Unfalls wegen des Nebels vermutlich bei unter 50 Metern gelegen. (Symbolbild)  © 123rf/janzwolinsiki

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, war der Mann gegen 8.30 Uhr an den Bahngleisen entlanggelaufen.

In dieser Zeit sei es in der Gegend sehr nebelig gewesen, und die Sichtweite habe mutmaßlich weniger als 50 Meter betragen.

Als der Lokführer den Mann bemerkt hatte, leitete er zwar sofort die Schnellbremsung ein - allerdings zu spät.

Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?
Polizeimeldungen Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?

Der Zug erfasste den 23-Jährigen und verletzte ihn so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Lokführer erlitt einen Schock und musste seelsorgerisch betreut werden. Bis 11 Uhr blieb die Bahnstrecke bei Dienheim beidseitig gesperrt.

Mittlerweile haben Bundes- und Kriminalpolizei die Ermittlungen zur genauen Ursache des Unfalls aufgenommen.

Titelfoto: 123rf/janzwolinsiki

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: