Tote Frau im Wald gefunden: Ehemann festgenommen

Steinhagen (NRW) - Im Fall einer getöteten Frau aus Steinhagen hat die Polizei deren Ehemann unter dringendem Tatverdacht festgenommen.

Die Mordkommission habe im Fall der getöteten Frau (†68) durch eine zeitintensive Spurensicherung und -auswertung einen Durchbruch erzielt. (Symbolbild)
Die Mordkommission habe im Fall der getöteten Frau (†68) durch eine zeitintensive Spurensicherung und -auswertung einen Durchbruch erzielt. (Symbolbild)  © 123rf/footoo

Gegen den 72-Jährigen sei am Freitagvormittag Haftbefehl wegen Mordes erlassen worden, teilten die Polizei und die Staatsanwaltschaft Bielefeld mit.

Die 68-Jährige war seit Mittwoch, den 5. Juli, zunächst als vermisst gemeldet. Etwa zwei Wochen später wurde ihre Leiche in einem Waldgebiet in Halle (Westfalen), Ortsteil Kölkebeck, gefunden. Die Obduktion ergab, dass die Frau Opfer eines Gewaltverbrechens geworden war.

Nach Angaben der Polizei hatte sich aufgrund mehrerer Indizien bereits relativ bald ein Anfangsverdacht gegen den von seiner Frau getrennt lebenden 72-Jährigen ergeben.

Streit eskaliert: 19-Jähriger zückt Messer und rennt in Einkaufszentrum
Polizeimeldungen Streit eskaliert: 19-Jähriger zückt Messer und rennt in Einkaufszentrum

Der Tatverdächtige äußerte sich nicht zu den Vorwürfen.

Durch eine "zeitintensive und akribische Spurensicherung und -auswertung" habe die Mordkommission schließlich einen Durchbruch erzielt, sagte deren Leiter Markus Mertens laut Mitteilung.

Titelfoto: 123rf/footoo

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: