Tote Person nach Feuer in Mehrfamilienhaus gefunden

Waltershausen - Nach einem Wohnungsbrand in Waltershausen (Landkreis Gotha) am Mittwoch machten die Einsatzkräfte einen tragischen Fund.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, die weiteren Ermittlungen werden von der Polizei geführt. (Symbolfoto)  © Matthias Bein/dpa

Wie die Polizei erklärte, wurde eine leblose Person entdeckt.

Zur Identität, Alter sowie der Todesursache machten die Beamten bislang noch keine Angaben. Dies sei Gegenstand der Ermittlungen, hieß es.

Das Feuer war den Angaben nach in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses gegen 7.40 Uhr in der August-Trinius-Straße ausgebrochen.

Polizeimeldungen Knochenfund in Sachsen: Das hat die Obduktion ergeben

Eine Mitarbeiterin eines Pflegedienstes hatte im Dachgeschoss Rauch bemerkt und den Notruf gewählt.

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, schlugen aus dem hinteren Teil der Wohnung die Flammen empor. Nach rund einer Stunde war der Brand dann gelöscht. Drei Menschen wurden aus dem Haus in Sicherheit gebracht.

Anzeige

Bei dem Feuer entstand nach erster Schätzung ein Schaden von rund 10.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: