Toyota-Fahrer gerät auf Gegenfahrbahn und sorgt gleich für zwei Unfälle

Darmstadt-Dieburg - Ein 76 Jahre alter Toyota-Fahrer hat im südhessischen Seeheim-Jugenheim (Landkreis Darmstadt-Dieburg) gleich für zwei Unfälle mit insgesamt vier beteiligten Autos und drei Verletzten gesorgt.

Insgesamt drei Verletzte hat es bei dem Unfall in Südhessen gegeben. Zwei Personen brachte der Rettungsdienst ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Insgesamt drei Verletzte hat es bei dem Unfall in Südhessen gegeben. Zwei Personen brachte der Rettungsdienst ins Krankenhaus. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Ein Sprecher der Polizei schilderte das Geschehen nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen. Demnach waren der 76-Jährige und seine 75 Jahre alte Beifahrerin gegen 22.15 Uhr in dem Toyota auf der Schwarztannenstraße in Richtung Jugenheim unterwegs, als der Wagen aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet.

Hier kam es zunächst zum Zusammenstoß mit dem VW einer 60-jährigen Autofahrerin, bei dem der VW von der Straße geschleudert wurde.

Um nicht in den Unfall verwickelt zu werden, musste nun der Fahrer des hinter dem VW fahrenden Wagens heftig bremsen. Das führte wiederum dazu, dass das Auto dahinter in das abgebremste Fahrzeug hineinkrachte.

Sowohl der Toyota-Fahrer als auch seine Beifahrerin erlitten bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Die VW-Fahrerin wurde vor Ort behandelt.

Der an den vier beteiligten Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt.

Für etwa zweieinhalb Stunden musste die Schwarztannenstraße für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten gesperrt werden.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: